Bürgerportal für Stuttgart Weil im Dorf
In einigen Stadtteilen Stuttgarts liegen die Quadratmeterpreise für Neubau-Wohnungen bereits seit 2019 über der 7.000-Euro-Marke. Wo der Kauf noch etwas günstiger ist, zeigt unsere Neubau-Kauf-Map. Stuttgart Weil im Dorf liegt bei 5383 Euro, also drunter.
Einmal quer durch die Region Stuttgart: Die neueste Ausgabe des MERIAN scout widmet sich Stuttgart und der umliegenden Region. Darin empfiehlt die Redaktion 200 ausgesuchte Tipps – von City-Touren über Insider-Tipps bis hin zu Outdoor-Erlebnissen. Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich und soll schon jetzt Lust machen auf künftige Trips.
Bereits 60 neue Lottomillionäre gab es im ersten Halbjahr 2019 durch das Spielangebot des Deutschen Toto und Lottoblocks. Den größten Einzelgewinn habe es in Rheinland-Pfalz in der Lotterie Eurojackpot mit 63,2 Millionen Euro.
Coca-Cola erhält den Negativpreis Goldener Windbeutel: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählte fast ein Drittel der rund 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das „Smartwater“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres.
Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.
Stuttgart auf zwei Rädern entdecken: Mit der abendlichen Fahrrad City-Tour, der kulinarischen Rundtour und der idyllischen Radtour hat die Stuttgart-Marketing GmbH drei neue Radtouren im Programm.
Zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Paris ist am Montag, 16. November, am Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart ein weißes Banner (3,10 x 5,50 m) aufgehängt worden. Darauf zu lesen: „NOUS SOMMES UNIS – Wir stehen zusammen.“ Außerdem zeigt das Banner die „Peace for Paris“- Zeichnung des Künstlers Jean Jullien. Es ist der Eiffelturm als Peace-Zeichen.
Die Stadt Stuttgart startet in Kooperation mit der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule und der Ströer Deutsche Medien GmbH am Montag, den 23. März 2015, eine Plakatkampagne unter dem Motto Flüchtlinge willkommen .